Meine Ausschüsse stehen fest

Ich freue mich sehr, heute mit euch teilen zu können, was in den nächsten fünf Jahren meine inhaltlichen Schwerpunkte im Landtag NRW sein werden. 

  • Verkehrsausschuss: Ich mache mich stark für eine echte Mobilitätswende.
  • Als Sprecherin für Öffentlichen Nahverkehr setze ich mich besonders ein für flächendeckenden ÖPNV, der auch bezahlbar ist. 
  • Ausschuss für Frauen und Gleichstellung: Ich kämpfe für eine solidarische und gerechte Gesellschaft. Für Selbstbestimmung und die Hälfte die Macht. Für Sicherheit und Sichtbarkeit. Intersektional. 
  • Stellvertretung im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Digitales: Ich setze mich ein für lebenswerte Städte und Gemeinden.
  • Stellvertretung im Wissenschaftsausschuss: Für attraktive Hochschulstandorte und beste Lehre und Forschung in NRW.
  • Stellvertretung im Petitionsausschuss